Termine & Vereins-News

Konstanz
Mehr auf wetteronline.detest

Einladung zur Drachen-Tournee 2024

• Helferaufruf zur Eichhornregatta 2024 im Mitgliederbereich.

• Knappe Niederlage gegen die Jollensegler Reichenau
    Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: das jährliche Eishockey-Match zwischen den Jollenseglern der Insel Reichenau und den Staadern Seglern stand auf dem Programm.
    Beide Seiten konnten mit voll besetzten Reihen antreten und so entwickelte sich, unter den Augen zahlreicher Fans, ein munteres und spannendes Spiel.
    Die Staader legten gleich los und konnten, nach einem schönen Spielzug, früh in Führung gehen. Kurz vor der Drittel-Pause brachten die Jollensegler den Puck zum Ausgleich über die Linie.
    Im zweiten Drittel legten die Reichenauer dann richtig los und gingen zwischenzeitlich 5:2 in Führung. Aber die Staader Spieler kämpften und waren nach dem 4:5, ein Tor gelang sogar in Unterzahl, wieder nah an den Reichenauer dran. Es war also alles angerichtet für ein spannendes Schlussdrittel und beide Teams hatten noch die Chance auf den Sieg.
    Die Staader erspielten sich etliche Chancen konnten diese aber, auch Dank des gut aufgelegten Goalies der Reichenauer, nicht in Tore verwerten.
    2 Minuten vor Schluss machten dann die Jollen- segler den Deckel drauf und schossen den Endstand zum 4:6.
    Somit geht auch in diesem Jahr der Wanderpokal in's Reichenauer Clubhaus.
    Die Tore für die Staader erzielten Oskar, Beni, Jürgen und Ingo.
    Ein Dank gilt auch den zahlreichen Fans die ihre Vereine angefeuert haben und mit denen, im Anschluss an das Spiel, noch das ein oder andere Bierchen getrunken wurde.

• SVS Jugend in den Bergen
    Am vergangen Wochenende waren die SVS Jugendsegler zu ihrer jährlichen Ski- und Snowboardausfahrt in den Schweizer Bergen.
    Bei schönstem Wetter und noch guten Pistenverhältnissen ging es über die Pisten in Heinzenberg.
    Hier die Fotos dazu.

• SVS on Ice 2024
    Am vergangenen Sonntag fand das jährliche Eisfest der Staader Segler in der Bodensee-Arena Kreuzlingen statt.
    Hier die Fotos dazu.

• SVS-Glühweintreff auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!
    Dank der vielen Spenden von SVS-Mitgliedern und Vereinsfreunden ist wieder ein toller Betrag zusammen gekommen.
    Den Spenden-Erlös in Höhe von 1.820 € werden wir in diesem Jahr mal wieder an die Hospiz Konstanz, hier speziell an Kinder- und Jugendhospizarbeit, spenden.
    Ein großes Danke schön an alle Spender !!
    Wir wünschen Euch besinnliche und frohe Weihnachten!

• Hier die Termine für´s Winterwirten 2023/2024:
    10.11.23
    01.12.23
    29.12.23
    19.01.24
    16.02.24
    08.03.24
    12.04.24
    Beginn wie immer ab 18 Uhr.

ins Archiv