Der Hafen des SVS

Allseitig geschützt, manchmal etwas unruhig durch den Verkehr der Fähre, unser Segler-Hafen in Konstanz-Staad. Gästeplätze sind beim Takelmeister zu erfragen.

Der Hafen des SVS
Satellitenaufnahme von Virtual Earth 2006

Sanitärräume befinden sich im Clubhaus.

An den Wochenenden (Freitagabend bis Sonntagabend) wird das Clubhaus von den Staader Seglern betreut. Einfache Speisen und Getränke werden an Mitglieder und deren Gäste abgegeben.

Mit der, am nebenan liegenden Fährehafen, abfahrenden Omnibuslinie Nr.1 ist die Innenstadt von Konstanz ganztägig in ca. 10 Minuten zu erreichen.

In Konstanz-Staad, sowie in Allmansdorf (wenige Gehminuten vom Hafen) gibt es verschiedene Speiselokale und Gaststätten.

Brot, Fleisch, Wurst und sonstige Lebensmittel können ebenfalls in Allmannsdorf eingekauft werden.